Portrait Erika Jansen

Erika Jansen

1964 in Meppen geboren. 

Ich arbeite als Modedesignerin, Künstlerin und Autorin und bin gerne kreativ. Das Malen und Nähen lebe ich seit meiner Kindheit und ich habe es immer weiter wachsen lassen. Malen und Nähen  gehören für mich zusammen wie Ying und Yang. 

Vor drei Jahren habe ich eine Galerie in Ratingen eröffnet, in der ich Näh- und Malkurse gebe. Dort ist es mir immer wieder eine Freude mit Menschen kreativ zu sein. 

Hier entstehen auch meine Energie-, Kraft- und Engelbilder.

Die Bilder und Kunstwerke sind vielschichtige Kompositionen. Ich male intuitiv mit den Händen, nutze Spachtel, Druckschwamm oder Farbrolle zum Auftrag von Farbe, Quarzsand oder Edelsteinen. In die Bilder fließen die verschiedensten Fundstücke aus der Natur oder z.B. genähtes Papier, das ich mit der Nähmaschine zusammenfüge, ein.

 Während meiner Arbeit begebe ich mich in die Stille oder es begleitet mich ruhige, klassische Musik. So entstehen während des Malens Gedichte, die meine Intention und die Kraft und Energie des Bildes in Worten bündeln.


Fotogalerie „Bei der Arbeit in meinem Atelier“

Previous
Next

Videos über meine Arbeit

Interessierte können mit diesem Video einen Einblick in meine Arbeit in meinem Ratinger Atelier bekommen. Lernen Sie mich und meine Kunst näher kennen. Viel Freude beim Verweilen und ich freue mich, wenn es Ihnen gefallen hat.

Video über meine Kunst und ihr Entstehen im Atelier

Bildmeditation

Wenn ich male

Wenn ich male, lasse ich das Leben in Ruhe. Ich lasse alles sein und begebe mich in den Moment hinein. Bevor ich ins Atelier gehe, bin ich still, ganz still und so passieren Farbaufträge, die mir eine Stimmigkeit geben. Da ist eine Verbindung, der ich mich immer wieder liebend widme.

Die Arbeit ist es, sich dem wirklich zu widmen. Ein Zustand im Sein. Mit dem Vertrauen, es wird und dem aktiven Geschehen Raum zu geben.